Elternbeirat

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben des Schullebens.
Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Elternbeirat zu. Insofern freuen wir uns über die engagierten Eltern, welche sich auch im Schuljahr 2023/2024 als Elternbeiräte engagieren. Danke für Ihren Einsatz!

Edoop & Co.

Wir verwenden edoop als elektronisches Eltern-Schüler-Informations-System, um die Kommunikation zwischen dem Elternhaus und der Schule zu erleichtern. Bitte melden Sie Ihr Kind über Edoop krank. Informationen zu weiteren von uns verwendeten digitalen Anwendungen finden Sie unter folgendem LINK:

Schulberatung

Auf dieser Seite finden Sie Informationen und mögliche Ansprechpartner bei Themen wie  Lern- und Leistungsschwierigkeiten Ihres Kindes, Verhaltensproblemen, Depressionen und Angststörungen, Fragen zur Schullaufbahn, Fragen zu besonderen Begabungen, schulischen Konflikten oder der Suche nach außerschulischer Beratung und Unterstützung.

Einschulung

Liebe Eltern,

hier finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums viele interessante Informationen zum Thema Einschulung.

Die Anmeldeunterlagen zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2024/25 bekommen Sie per Post zugeschickt. ...

Förderverein

Im Dezember 1999 wurde für die beiden Grundschulen in Neustadt ein Förderverein zur Unterstützung in organisatorischer, materieller und finanzieller Hinsicht gegründet.

Der Förderverein soll eine lebendige Brücke zwischen den Grundschulen und der Öffentlichkeit sein und arbeitet in enger Abstimmung mit den Schulleitungen zusammen.  ...