Mitmachaktion: In die Schule GEHE ich gerne

Im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit beteiligten sich die Kinder der Comenius-Grundschule wieder an der Mitmachaktion des Bund Naturschutz "In die Schule GEH' ich gern!".

Diese Initiative möchte Kindern und Eltern die Bedeutung des Schulweges aktiv näher bringen. Denn ein aktiver Fußweg zur Schule oder zur Bushaltestelle fördert nicht nur Fitness und Gesundheit der Kinder durch Bewegung an der frischen Luft, er schafft auch ein bewussteres Erleben der Jahreszeiten, sorgt für Kontakte bei gemeinsamen Schulwegen und führt nicht zuletzt zu einer geringeren Schadstoffbelastung der Umwelt.

Laufen ist gesund und macht in der Gruppe noch mehr Spaß!

Während der "Woche der Nachhaltigkeit" vom 16.10. - 20.10.2023 stempelten die Kinder, die zu Fuß zur Schule oder zur Bushaltestelle kamen, eifrig Blätter auf ihren Klassenbaum.

Diese schmücken nun unseren Eingangsbereich der Schule und können täglich von Kindern und Eltern bewundert werden.

Wir bedanken uns bei allen dafür, dass sie sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen.